"Schöne Seite" - für GROß und klein

*Diese Seite entstand während der Corona bedingten Schließung und der Notbetreuungszeit*

Liebe Kinder, liebe Eltern,

aktuell ist so vieles anders als sonst und nicht alles findet ihr toll (wir auch nicht...).

Aus diesem Grund möchten wir auf unserer "schönen Seite" positive Impulse setzen, die euch durch diese turbulente und auch beängstigende Zeit begleiten sollen

und hoffentlich auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Im Laufe der Zeit werden hier immer wieder Ideen zum Nach- und Mitmachen hochgeladen.

Viel Spaß dabei und bleibt gesund!

Für Vorschulkinder

Wenn du möchtest kannst du gerne mit Frühlingsblumen rechnen.

Rechnen mit Blumen.pdf

Weltkindermaltag
Auch wir machen beim Weltkindermaltag mit, wenn Du willst darfst Du gerne ein Bild für den Weltkindermaltag zum Thema, die natur - an Land, gestalten, wir sammeln alle Werke hier und senden diese zusammen ein. Bitte vergiss nicht, dass deine Eltern auf der Rückseite deines Bildes ihr Einverständnis geben müssen.
Viel Spaß
Weltkindermaltag.pdf
Für alle Kinder
Hier kannst du dein eigenes Kindergarten St-Achaz Logo gestalten und gern bei uns im Kindergarten einwerfen
Kiga Logo.pdf
Für Vorschulkinder
Hier kannst du versuchen die Linien auf dem Blatt nachzumalen
Schwungübungen.pdf
Für alle Kinder
Hier darfst du die Formen in der unten angegebenen Farbe anmalen
Formen bestimmen.pdf
Bastelt euch eure eigene Jahreszeitenuhr für euer Kinderzimmer
Jahreszeitenuhr.pdf
Foto-Quiz
Foto-Quiz.pdf

Kostenlose Angebote zum Thema Vorlesen:

Ohrka - Riesig für Kinder! ist ein gemeinnütziger Verein, der kostenlos hochwertige Hörbücher für Kinder anbietet.

In der App ARD - Audiothek gibt es zahlreiche Lesungen für Erwachsene zum Abrufen.

Blumenstecker basteln
Blumenstecker basteln.pdf

Bastelanleitung Schmetterling
Bastelanleitung Schmetterling.pdf

"Spieldate" (empfohlen von einer KIGA-Familie)

Persönlich könnt ihr euch ja aktuell nicht treffen, aber vielleicht habt ihr Lust (und die technischen Möglichkeiten), dass ihr euch mit euren Freunden trotzdem

zum Spielen verabredet? Es geht ganz einfach:

Videoanruf starten,

Handy/ Laptop/ Tablet sicher abstellen :-),

Lieblingsspielzeug nehmen und schon könnt ihr miteinander spielen - jeder mit seinem Spielzeug und in seiner Wohnung. Aber ihr könnt euch  sehen und hören, könnt euch euer Spielzeug zeigen und trotz der Entfernung bestimmt ganz tolle Spielideen entwickeln!

Selbstgemachte Knete
Selbstgemachte Knete.pdf

BR-Kinderseite

Vom Pumuckl über das Betthupferl bis hin zu Nachrichten - auf der BR-Kinderseite findet ihr ganz viele tolle Geschichten und Beiträge zum Anhören und Anschauen.

Der Link dazu: https://www.br.de/kinder/index.html